Wo ist Ruparrrts Schatz???


Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am 18. Juli 2012 in der Kategorie Expo, Logggbuch, News, WiWö

Nein, mit dem Untergang des kläglichen Ruparrrrt in den Wellen der See ist noch nicht alles erledigt. Es gibt die Kunde, dass Ruparrrts Schatz irgendwo in den Totenkopf-Inselwelten zu finden ist.  Seit Mittwoch Früh sind die Nachwuchspiraten in kleinen Schiffen unterwegs, um diese letzte Mission zu erfüllen. Die Bewohner des Totenkopf-Archipels könnten sich dabei als äußerst hilfreich erweisen.

Sandkasten Sam: “Mein Name ist Sandkasten Sam, ich grabe nach Gold! Wer mir dabei hilft, darf seinen Anteil behalten – übrigens eine sehr nützliche Währung auf unseren Inseln, vor allem, wenn man Schatzkarten kaufen möchte!”

Käptin Grauer Star: “Mein Papagei ist gegen den Mast geknallt und spricht seither nur wirres Zeug! Wer mir hilft, herauszufinden, ob in dem Buchstabengewirr vielleicht doch eine wichtige Botschaft steckt, den will ich reich entlohnen!”

Voodoo-Wanda: “Ich bin die einzig wahre Voodoo-Priesterin hier. Die Zauber-Zilly glaubt nur, sie ist besser, aber sie weiß nicht, dass man nur mit Ausdruckstanz seine Voodoo-Energien aufladen kann, die man zum Zaubern braucht!”

Zauber-Zilly: “Die Voodoo-Wanda ist gemein!! Sie glaubt, ich kann nicht zaubern, aber würde ich sonst Zauber-Zilly heißen? Ich hoffe, die jungen Piraten hier helfen mir, diese magischen Symbole zu legen, denn Voodoo-Wanda kann ich nicht um Hilfe bitten!”

Saftl-Sally: “Meine Säfte sind leider durcheinander geraten, aber ich habe eine Belohnung für diejenigen ausgesetzt, die mir sagen können, worum es sich handelt.”

Glückspirat Friedrich Wetzel: “Ich betreibe Glücksspiel aller Arten. Erst ködere ich die Piraten mit vielen Münzen an und dann nehme ich sie aus!”

Die weinenden Meerjungfrauen: “Wir brauchen dringend Helfer, die die Meerjungfrautränen, die verwundete Piraten heilen können, durchs Riff auf das Schiff zu bringen!”

Mit fleißiger Arbeit soll es gelingen, genug Tauschmaterial für den Erwerb der Schatzkarte zusammenzubringen. Wird es so einfach sein, wie sich alle vorstellen??

  1. Tanzmaus KATHI H. sagte am 19. Juli 2012 um 21:42

    Hahaha wir haben schon festgestellt, die Lisa schaut aus wie auf einem Gore-Festival, dabei war sie doch die Voodoo-Wanda … Ja, da hat man mich wieder ganz besonders gut getroffen! ;-)

    • Tanzmaus CHRISTIANE E. sagte am 20. Juli 2012 um 00:08

      Kathi, deins ist ein gutes Beispiel für “mit Händen und Füßen reden”! (Sogar mit den Zehen… :-) )

    • Tanzmaus LISA E. sagte am 20. Juli 2012 um 09:44

      ich hoffe ja du meinst goa :)

  2. Tanzmaus SOPHIE U. sagte am 19. Juli 2012 um 11:29

    Geniale Fotos wieder mal -Danke für die viele Arbeit und gute Heimreise! Ich bin auch ein Fan von Nummer 12 aber auch Nummer 4 ist der Hammer. Hätt ma sich da fürchten sollen oder vor lauter Lachen umfallen?

    • Tanzmaus CHRISTIANE E. sagte am 20. Juli 2012 um 00:09

      DAS war der tollwütige Affe und von dem sollte man besser nicht gebissen werden. Manche Kinder haben aber den Umweg über den Heiler für diesen Spaß durchaus in Kauf genommen!

  3. Tanzmaus VANESSA K. sagte am 19. Juli 2012 um 10:19

    betses foto von der kathi (Nr. 12), obwohl die lisarr (Nr. 19) auch ziemlich toll ist!! muharrrrarrrr

Arrrr! Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen bitte einloggen oder registrieren


Warning: Unknown: open(/var/www/web95/phptmp/sess_41d2282f5046a060180ab6c3212d4dc4, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web95/phptmp) in Unknown on line 0