Gedanken eines (Noch?)-Nichtpfadfinders zum GruSoLarrr


Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am 18. Juli 2012 in der Kategorie Dies und das, News

Armin (oder: Sirrr Arrmin SchmirRrBlad) hat sich relativ spontan entschlossen, uns am Lager als Teil des Presseteams “SchmirRrBlad” zu unterstützen. Erst vor kurzem aus der Steiermark nach Baden gezogen und bis jetzt nichts mit den Pfadfindern zu tun gehabt, war es besonders cool zehn Tage lang jemanden mit dabei zu haben, der einerseits “außenstehend” und “neu” ist, und sich andererseits extrem schnell und offen auf alles, was halt so auf einem Gruppensommerlager der Badner (und Hainburger) so passiert, einlassen hat. Hier deshalb ein Auszug aus Armins Gedanken und Eindrücken (in original Voitsberger Mundart):

GruSoLa 2012, Zellhof

“Wos i bei den Pfadis olles gsehn hob! Des erste wos i dazua sogn wü, is, dass die Pfadis extremst gmiatliche Leit sand. Si hom mi sehr schnell in die Gemeinschaft eingschlossn und behondelt, als wär i net fremd. I finds sehr geil, wos die Kinda bei den Pfadis alles lernen, z.B. Disziplin, wie ma mit Leit umgeht und das des alles eine phätte Gemeinschaft ist. Kurz gsagt: Jeder schaut auf jeden. Und was mi a fasziniert, is dass die Kinder zu 100 Prozent dabei sand und a extremst brav sand. Ma sieht scho a, dass es die Leiter Spaß macht, mit den Kindern zu arbeiten… sonst wurden sei des jo a net machn. Die Gesichtsaudrücke von den Kids, wenn sie drauf worten, bis wos passiert, sind a cool. Wos i glei in die Pfadis entwickelt hob is Vertrauen und Geborgenheit. Es is so, dass ma auf am Lager immer Leit um sich hot zum Redn und lustig sein. Im Großen und Gonzn bin i froh, dass i do mitmochn hob diarfn und so nett aufgnommen worden bin. Und verdammt viele Erfahrungen sammeln hob durfen. Danke!”

  1. Tanzmaus VERONIKA S. sagte am 20. Juli 2012 um 14:51

    Wenn ich das so lese, hör ich richtig die steirische Stimme dazu : )

  2. Tanzmaus KATHI H. sagte am 19. Juli 2012 um 21:38

    :-)

Arrrr! Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen bitte einloggen oder registrieren