RaRo: Ausguck bauen!


Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am 29. Mai 2012 in der Kategorie News, RaRo

Von den Ranger- und Rover-PiratInnen haben wir diese Insidergeschichte zugespielt bekommen. Sie haben beschlossen, sich nicht die Blöße zu geben und sicherheitshalber ein paar Seilkünste aufgefrischt. Dabei ist, ganz nebenbei, ein Ausguck entstanden wie er seinesgleichen sucht… Wie er sich auf hoher See verhalten würde war nicht zu erfahren…

Pionierseminar

Während einer kleinen Wiederholungseinheit der Knoten & Bünde, sowie dem fachmännischen(und frauischen) entfachen eines Lagerfeuers einigten wir uns, einen Turm zu bauen, welcher sich aus zwei X–förmigen Rundlingskonstruktionen zusammensetzte. Wir übten uns also an jeder Menge Längs-, Kreuz- und Diagonalbünden, hievten die Teile ineinander, banden Querstreben fest und arretierten, mittlerweile in der Finsternis, die Plattform an der Spitze – und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Vom Lagerfeuer episch beleuchtet reckte sich unser meterhoher Turm in den Himmel empor.

0529-rr-pionierheimstd_060_800

In seinem Schatten genossen wir unser redlich verdientes Grillgut und das eine oder andere Getränk. Leider mussten wir unser Konstrukt nach zwei Tagen schon abreißen, was uns auch dank dem „Scouting Sunshine“ (Regen) irgendwie nicht so viel Freude machte. Beeindruckend ist aber, wie viel schneller der Abstieg funktioniert, wenn es zu blitzen beginnt!
Danke Thomas fürs Motivieren, planen, herrichten und durchführen!
Jakob

  1. Tanzmaus MICHAELA L. sagte am 1. Juni 2012 um 12:03

    ihr habt das eh nur fürs lager geübt, oder? ich rechne dort mit noch viel spektakuläRRRRReren schiffsbauten!

  2. Tanzmaus CHRISTIANE E. sagte am 29. Mai 2012 um 10:58

    Sehr toll! Schade, dass er nicht mehr steht! Hätte den nicht das Materialteam zum Zellhof befördern können? ;-)

    • Tanzmaus JAKOB W. sagte am 29. Mai 2012 um 11:03

      Ahoi!
      Das wär natürlich ziemlich cool gewesen…aber so müssen wir eben dort ein eigenes, großes Lagerdings bauen :D

    • Tanzmaus PAUL K. sagte am 29. Mai 2012 um 12:55

      Der Ausguck am Mast oben…. na einfach hinsegeln wär super…;)

Arrrr! Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen bitte einloggen oder registrieren


Warning: Unknown: open(/var/www/web95/phptmp/sess_0afa23420afca09107e062a8abe219e8, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web95/phptmp) in Unknown on line 0