Ein Tag mit den WiWö


Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am 14. Juli 2012 in der Kategorie Logggbuch, News, WiWö

Der Hafen und das Expo-Gelände waren am Freitag ziemlich ausgestorben, nachdem die GuSp und CaEx zu ihrer zweitägigen Wanderung, dem Hike, aufgebrochen waren. Nur im WiWö-Haus wuselte es den ganzen Tag, denn das Programm war dicht: Namensbuttons herstellen, Fernrohr basteln, Piratentuch bemalen, Piratenerprobung kennenlernen, zeichnen – das war allein schon das Programm am Vormittag.

Aber ein richtiger Pirat bekommt niemals genug, also ging es nach dem Essen weiter. Jedes/r WiWö hatte sich einen Workshop ausgesucht und konnte nun entweder Trommeln basteln, Kartenspiele herstellen, Kakerlaken züchten (mit Fimo und Ton arbeiten), Piratenhakenhände herstellen oder zum Floßbau gehen.  Zur Jause belagerten die Nachwuchspiraten die verlassenen CaEx-Kochstellen und danach gab es verschiedene Spielaktivitäten zur Wahl – sportliche und lustige Spiele.

Nach dem Abendessen erschien die neue Ausgabe des PIRATEN und alle stürzten sich darauf um sie SOFORT zu lesen. Arbeit gibt es natürlich auch immer wieder, denn die Aufgaben wie Tisch auf- und abdecken, Wiese säubern und Schuhe sortieren sind am Pirrrratendienstplan genau aufgeschrieben.

Übrigens: der Tag ist noch lange nicht zu Ende….

  1. Tanzmaus EDITH H. sagte am 15. Juli 2012 um 20:44

    Hallo ihr Piraten,
    in Baden entsteht gerade eine ziemlich gefährliche Landrattenart, die “verlassenen Ma und PaS”. Die brauchen dringend neues optisches Futter, sonst werden die echt lästig…;-) Also schmeißt euch an die PCs und her mit mehr Info, Fotos und Wandzeitungen.

    grrrr Hummelbrummel

    PS. Robinson Crusoe war ja über 30 Jahre weg und seine Ma hat nicht gezuckt, aber der war bedeutend älter……

    • Tanzmaus CHRISTIANE E. sagte am 15. Juli 2012 um 21:18

      Arrrrrrr! Ihr Landratten seid nicht so wehleidig! Wirrrr sind auf der Suche nach dem Krassen Ruparrrrt und wenn wir seine Taten nicht verhindern, wirrrrrd es allen sehr schlecht ergehen! Die SchmiRrBladen arrrrbeiten gerade an der Wandzeitung für morgen – für die ECHTEN Piraten! Die Landratten zuhause müssen sich noch etwas gedulden. :-)

      Update 22.45 Uhr: JETZT gibt’s was zu sehen!

  2. Tanzmaus KARIN S. sagte am 14. Juli 2012 um 22:46

    emma wo bist du was treibst du den ganzen Tag paps und mum und deine beiden Schwestern sehen jeden Tag im Net nach haben dich aber noch nicht gefunden …..
    bis morgen selbe Zeit

Arrrr! Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen bitte einloggen oder registrieren


Warning: Unknown: open(/var/www/web95/phptmp/sess_4940dde7e326da9f07266f4eb4fa1d3e, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web95/phptmp) in Unknown on line 0