Pirrrratenwettstrrrreit


Zurück zur Übersicht


Veröffentlicht am 16. Juli 2012 in der Kategorie Logggbuch, News, WiWö

Unter den Kapitänen und Kapitäninnen der NachwuchspiratInnen entbrannte am Montag ein Streit darüber, welche PiratInnen die besten wären und daher Ruparrrt fangen würden. Die langhaarigen oder die grünäugigen vielleicht, die blonden oder lautesten oder etwa gar die mit den schmutzigsten Socken??? Man einigte sich darauf, alle Piraten und Piratinnen in einem Wettstreit antreten zu lassen, bei dem sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.  So mussten sie z.B. über die Reling springen können, ein gutes Gedächtnis beweisen, ihren Kampfschrei vorführen (*) oder zeigen, dass man trotz Schwindel und Seekrankheit noch immer schnell reagieren kann.

(*) Die Leiterin dieser Station entging nur knapp einem Hörsturz, im Schnitt wurden bei jedem Schreier rund 110 dB gemessen, über 65 Mal wurde sie angeschrien, macht im Summe rund 700 dB, also mehr als 4 Düsenflugzeuge und das im Abstand von nur 2 Metern!

Die Nachwuchspiraten und- piratinnen berichten:
Jan: “Mir hat am besten das Kanonenschießen gefallen – das ist mir leicht gefallen, ich habe gut getroffen. Aber ich glaube, für einige war es etwas schwieriger.”
Linde: “Übers Seil zu balancieren fand ich am tollsten. Das Raufklettern am Baum war ein bisschen schwierig, der Rest war dann leicht für mich, weil ich das gerne mache. Aber manche sind auch runtergefallen.”
Lilli: “Sehr gut gefallen hat mir, wo man genau 1.30 min für eine Strecke brauchen sollte. Sonst bin ich schlecht im Schätzen, aber diesmal habe ich mitgezählt! Bei 60 Sekunden habe ich dann zu laufen begonnen und ich war im Ziel um 7 Sekunden zu früh. Auch sonst haben mir alle Stationen sehr gut gefallen!”
Niki: “Das Training für das Segelsetzen war gut! Einfach, weil es so leicht war!”
Lilli: “Aber mir haben die Hände weh getan, weil ich 5 Holzstücke in den Segelsetz-Sack geladen habe!”
Niki: “Ich hatte sogar 6 Stück drinnen und hab’s geschafft, den Sack bis hinauf zu ziehen!”

Bei der Ehrung der geschicktesten Piratinnen und Piraten am abendlichen Lagerfeuer gingen Sofia M., Sarah K., Niklas S., Pilar G., Florian C., Nina B. und Sebastian K. als Sieger in ihren jeweiligen Altersstufen hervor!!!   Wir gratulieren herrrrrzlichst!!

  1. Tanzmaus VERONIKA S. sagte am 16. Juli 2012 um 23:08

    Gespannt wie ein Gummiringerl bin ich auf die Fotos!
    Wie der Netzoberpirat schon gesagt hat: Warten löst den Großteil der Serverprobleme : )

    ARRRRR!

    • Tanzmaus CHRISTIANE E. sagte am 17. Juli 2012 um 08:41

      Der Foto-Upload funktioniert wieder! WiWö-Piratenwettstrrreit ist schon online!

Arrrr! Hinterlasse eine Antwort

Um einen Kommentar zu hinterlassen bitte einloggen oder registrieren


Warning: Unknown: open(/var/www/web95/phptmp/sess_9c0d9fb756dcf7c7ca7785087eebc600, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web95/phptmp) in Unknown on line 0