CaEx

Die Caravelles & Explorer (CaEx) sind die PfadfinderInnen zwischen 13 und 16 Jahren. Alle Trupps (Hydro und Aqua) nehmen gemeinsam an diesem Gruppensommerlager teil.

An-Abreise

09.-19. Juli 2012

Treffpunkt am 09.07. um 07:15 Uhr (Abfahrt 08:00 Uhr)
Für den Abreisetag: Uniform, Halstuch und feste Schuhe/Wanderschuhe. Weiters bitte E-Card mitnehmen!
Bitte Jause mitnehmen – am Lagerplatz gibt‘s erst Abendessen!)

Rückkunft aller Stufen am 19.07. um etwa 18:30 Uhr

Ort der Abfahrt und der Rückkehr ist der Parkplatz nach dem Aquädukt, wo die Karlsgasse in die Helenenstrasse mündet:


View larger map

Vorbereitungen

Bitte sorge schon jetzt dafür, dass du die nötige Ausrüstung am Lager dabei hast! Du benötigst einen Schlafsack (soll auch größere Kälte aushalten!), eine Unterlagsmatte, einen Tramper-Rucksack und Wanderschuhe.

Diese Dinge wirst du auf alle Fälle brauchen, denk doch schon beim „Brief ans Christkind schreiben“ daran oder vielleicht als Wunsch zu deinem nächsten Geburtstag?! Fragen zur Ausrüstung können deine LeiterInnen beantworten.

Hier kann eine Packliste heruntergeladen werden, die alles beinhaltet, was mitgenommen werden muss. Bitte alles im Rucksack verstauen, nur 2 Gepäckstücke (Großer Rucksack und Allzeit-Bereit-Tasche bzw. kleiner Rucksack) mitnehmen und alles wetterfest verpacken! Packe deinen Rucksack selbst, damit du weist, wo du deine Sachen findest. Bitte keine Koffer, Sackerln oder lose baumelnde Gegenstände, da diese beim Ein-, Um- und Aussteigen leicht verloren gehen.

MP3-Player, Handy oder andere elektronische Geräte passen nicht auf ein Pfadfinder-Lager. Lass sie bitte zu Hause oder sorge dafür, dass sie das gemeinsame Lagerleben nicht stören! Bitte beschrifte deine Ausrüstung mit deinem Namen!

Elterninformation

Anmeldeschluss ist der 21. Dezember 2011 !! Ausgefüllte Lageranmeldung und Gesundheitsblatt bitte in der Heimstunde abgeben!

Lagerbeitrag für CaEx:
CaEx Betrag: EUR 225,–
Anzahlung: EUR 50,– bis 31. Jänner 2012
Restbetrag: EUR 175,– bis 29. April 2012

Dieser Lagerbeitrag beinhaltet Materialtransport, Busfahrt, Unterkunft, Verpflegung, Bastel- und Programmmaterialien.

Kontoinformationen:
Pfadfinder Baden Gruppenkonto
Bank: Sparkasse Baden
Konto Nr.: 74500
BLZ: 20205
Verwendungszweck: „GruSoLa Beitrag CaEx Vorname Nachname“ (der TeilnehmerIn)

Storno:
Bei Abmeldung bis 18. März 2012 erhalten Sie den gesamten eingezahlten Betrag zurück. Danach behalten wir die Anzahlung ein. Bei Abmeldung ab 17. Juni 2012 behalten wir EUR 100,– ein.

Ist der Lagerbeitrag zu hoch?
Du hast Geschwister in der Gruppe, und, wenn alle auf’s Lager mitfahren, wird die ganze Sache teuer für deine Familie? Oder das Lager ist zu teuer für dich aus welchen Gründen auch immer? Bitte scheue dich nicht und kontaktiere den Vorstand (Veronika Schiller), er kann euch weiterhelfen! Ein zu hoher Lagerbeitrag ist in keinem Fall ein Grund, das jemand nicht mitfahren kann!!

Weitere Informationen

Lageranmeldung und Gesundheitsdatenblatt
Informationsfolder
Elternbrief
Packliste

Bei Fragen wendet euch an eure Leiter oder jederzeit gerne an die Crew !!